Hinterlasse einen Kommentar

Ü 50 FOTOMODEL

Rosemarie-Hofer-Ü-50-Foto-Modell-Bild-1Nach meinem 50sten Geburtstag – im Grunde meinem gefühlten ersten Geburtstag, begann ich mein Leben anders zu leben und zu erleben. Eine schwere Krankheit bringt einem bei, dieses zu tun. So hat sich auch vieles im Beruf und mit meinem Umgang mit Menschen geändert. Als Fotografin arbeite ich nun bereits seit über 40 Jahren und habe gelernt, wie man Personen so stellt, dass sie vorteilhaft ausssehen. In den letzten Jahren habe ich dies nun immer öfter auch vorgemacht. Bei einem Fotoshooting hatte der Artdirector eines Unternehmens Probleme bei der Auswahl des passenden Models für eine Kampagne und ich versuchte den Models immer wieder zu helfen bei Mimik, Gestik und Körperstellung. Nach einer Weile entschied er, dass meine Mitarbeiterin die Kamera übernehmen sollte und ich vor die Kamera – und so bekam ich meinen ersten Auftrag als Model.

Zusätzlich wurde ich immer mehr zu einer Art „öffentlicher Person“, erst im kleinen Rahmen, dann in einem immer größer werdenden. Zum Modeln kamen auch immer mehr Interview´s in den Medien. Die Zeiten vor der Kamera wurden immer mehr. Ich kann sogar sagen, ich geniesse es – diesen Wechsel zwischen der Position hinter und vor der Kamera, denn es hilft auch die Sichtweise immer wieder neu zu überprüfen. Rosemarie-&-Jonny-Hofer-©-by-FOTO-GALERIE-HOFERMein Mann passt auf mich auf, dass es nicht zuviel wird und fungiert dann und wann auch als mein Manager. Wenn sie Fragen zu Buchungen haben, wenden sie sich am besten direkt per Mail an ihn.

modelljob@rosemariehofer.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: