Hinterlasse einen Kommentar

Das Babybauch-Fotoshooting

Kurt Tucholsky soll einmal gesagt haben „Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph“ und mit diesem Satz ist vieles gesagt, denn ich finde den Frauenkörper als solches wunderschön und ästhetisch. Ich bin keine Philosophin, ich bin Fotografin. Eine, die die Schönheit des weiblichen Körpers immer wieder faszinierend findet, vor allem dem schwangeren – dem Körper, der neues Leben erschafft!

Noch vor Hundert Jahren bekam eine Frau durchschnittlich 4-5 Kinder und wurde noch öfter schwanger. Heute bekommen Frauen im Schnitt noch nicht mal 1,5 Kinder (wie auch?). Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt … aber lassen wir das jetzt 🙂
Babybauch-Fotoshooting-mit-Rosemarie-Hofer-1Ich habe mir von einer Ärztin erzählen lassen, warum mich der Eindruck, dass eine Schwangerschaft die Frauen noch schöner macht, nicht trügt:

Fast jede Schwangere hat z.B. schon mal bemerkt, dass am Ende ihrer Schwangerschaft ihre Haare deutlich gesünder und viel voller aussehen. Das liegt am Östrogen, welches dafür sorgt dass sie während der Schwangerschaft fast 10% mehr Haare haben! Außerdem führt es dazu, dass die Haut viel glatter und glänzender aussieht, was ich speziell bei Fotoshooting immer wieder bemerke.

Mal ganz abgesehen davon, dass auch der Busen voller wird, was viele Vorteile bei Licht und Schattenfotografie bzw. SW-Fotografie hat (die Sichtweise von Männern lasse ich hier mal außen vor).

Daher vertrete ich den Standpunkt: Liebe Schwangeren, lasst euch die Vorteile dieser Zeit nicht entgehen – lasst euch fotografieren. Die Gründe dafür ergeben sich aus den Vorteilen s.o. und weil man das wunderbare Gefühl auch später noch viel intensiver nacherleben kann, wenn man sich mit dem Bäuchlein auf den Bildern sieht (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Sehen sie sich einfach in Ruhe zwei kurze Filme aus verschiedenen Babybauch-Fotoshootings in unserem Studio an und vielleicht entscheiden sie sich auch für ein Shooting. Falls sie unsicher sind, warum auch immer, sprechen sie mich einfach unverbindlich an. Babybauch-Fotoshooting-mit-Rosemarie-Hofer-2Wahrscheinlich können wir auf diese Weise Hemmungen oder sogar Angst und Unsicherheiten von ihnen nehmen.

 

 

DULIDU und alles Liebe

 

Rosemarie Hofer

 

+49 (0) 2663 – 4340

weitere Filme finden sie auf meinem YouTube Kanal :
youtube-logo

Babybauch-II-Photo-©-by-Rosemarie-Hofer

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: