Ein Kommentar

Rosemarie Hofer & Wissen ist Macht.tv

Morgen ist das erste TV – Interview meines Lebens online. Es ist leider eine Tatsache, dass es immer noch viele Menschen gibt, gesunde wie körperlich kranke, die nicht das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein haben, was sie haben sollten und was jedem zusteht.

Die Gründe hierfür sind vielfältig, liegen jedoch in der Hauptsache, genau zwischen ihren Ohren – in ihrem Kopf. Ich beschäftige mich nun als Fotografin seit über 41 Jahren mit den Menschen, sehe ihnen tagtäglich ins Gesicht. Ich sehe Freude, Trauer, Mut, Angst, Liebe, und vieles andere mehr. Alles diese Emotionen die ich da erlebe, habe auch ich schon erlebt.

Als man von Seiten WISSEN IST MACHT TV auf mich zugekommen ist um ein Interview mit mir zu machen, über meinen Werdegang, meine Erfahrungen, habe ich erst lange überlegen müssen. Zum einen bin ich es eher gewohnt, hinter einer Kamera zu stehen und zweitens war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich auch die sehr schwierigen Phasen meines Lebens vor der Kamera schildern konnte.

Rosemarie-Hofer-Blog-Puzzle-Juli13

Das Puzzleteil ist der Klick zum Interview

Ich habe an viele Menschen dabei denken müssen, Familie, Freunde, Mitpatienten im Klinikum Bonn und andere. Ich habe mich entschlossen es zu tun, weil ich hoffe, vielleicht dem ein oder anderen eine kleine Hilfestellung geben zu können.

Ich habe vor eine paar Tagen auf meiner Facebookseite einen Gedanken gepostet, der mir jetzt gerade wieder einfällt:

Schicksal ist alles, das Schlechte UND das Gute im Leben.

Ich glaube er sagt sehr vieles aus, was ich mit diesem Interview ausführlicher machen möchte.

Ich möchte mich speziell bei Gerd Ziegler für seine souveräne und freundliche Gesprächsführung bedanken, Enrico Golias für seine technische Arbeit „rundherum“, meinem Coach Stéphane Etrillard für seine Geduld mit mir und Peter Kater, der mir liebenswerter Weise für dieses Interview ein wunderschönes Video mit seiner Musik zur Verfügung gestellt hat. Allen zusammen, vielen Dank!

——————————————————————————————

Gerd-Ziegler-Interview-Rosemarie-Hofer

Gerd Ziegler
Wissen ist Macht TV
Portrait by Rosemarie Hofer

Jeder von uns wurde mit einem Traum geboren, oder hat im Laufe seines Lebens einen entdeckt oder entwickelt. Jeder hat eine Art Idealvorstellung von sich im Kopf und keiner von uns entspricht dieser Idealvorstellung zu 100 %. Manche haben sogar ein negatives Bild von sich. Es gibt alle Schattierungen zwischen – „alles in Ordnung“, und „es stimmt gar nichts.“

Egal wie das bei Ihnen ist, egal von wo aus Sie starten – Wir gehen davon aus, dass man direkt Einfluss nehmen kann und dass das Leben kein starrer, vorgegebener und unabänderlicher Fluss von Ereignissen ist. Wir folgen nicht unserem Schicksal – wir kreieren es.

wissenistmachttv

Wir wollen Ihnen hier auf WIM-TV möglichst viele Blickpunkte, Perspektiven und Gedankenanregungen von verschiedenen Experten geben, damit Sie sich Ihr eigenes Bild machen können. Weitere Infos zu Ziel und Vision von Wissen-ist-Macht.TV

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rosemarie Hofer & Wissen ist Macht.tv

  1. Hallo Frau Hofer,
    das Interview ist toll geworden und es enthält sehr viel Inspiration und mutmachende Elemente für andere. Ich kann den Dank nur zurück geben. Die Veröffentlichung wird, aufgrund technischer Abläufe, noch einen Tag dauern, aber das Warten lohnt sich.
    Alles Gute
    Gerd Ziegler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: