Hinterlasse einen Kommentar

Der Weg ist das Ziel – Musik !

Musik-by-FOTO-GALERIE-HOFER-1-Blog

Musikportrait: ROSEMARIE HOFER

Haben sie vor Jahren auch von dem Gouverneur von Georgia in den USA gehört, der mitbekam, dass klassische Musik die Gehirnentwicklung von Kleinkindern fördert.

Er stockte schnell noch den Haushalt auf um immerhin 105.000,oo $, um den Start-Paketen für die jungen Eltern noch zusätzlich eine klassische CD beizugeben. Ich finde das sehr löblich, ein Anfang, zumal auch wissenschaftlich sich die Anzeichen verdichten, dass es den Neugeborenen gut tut. Nur es wäre der nächste Schritt, wenn auch der Musikunterricht mehr und besser gefördert würde. Das gilt in den USA genauso wie in Deutschland. Denn die CD ist vom Prinzip her das Gleiche, wie das Bekämpfen eines Symptoms mit einer Pille. Nur weil mein Kind ab und zu eine CD hört brauch ich noch lange nicht daran denken, dass die Uni´s warten 🙂 !

Musik-by-FOTO-GALERIE-HOFER-2-Blog

Musikportrait: ROSEMARIE HOFER

Selber ein Instrument lernen ist der Weg, den jungen Menschen zu zeigen, was es bedeutet – der Weg ist das Ziel – unabhängig von den Freuden !

Alles Liebe,

Rosemarie Hofer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: