Hinterlasse einen Kommentar

Sie gehören zur unternehmerischen Elite Deutschlands……

Rosemarie-Hofer-by-FOTO-GALERIE-HOFER-NominierungHeute Nacht habe ich kaum geschlafen – warum, weil ich mich gefreut habe.

Ich bin der Auffassung, dass dem Mittelstand in Deutschland nicht sehr oft die Aufmerksamkeit widerfährt, die ihm zustehen sollte. Diese Unternehmen sind gekennzeichnet von eigener Haftung und Risiko, von einer vollverantwortlichen Mitwirkung in der Unternehmensführung und somit Verantwortlich für einen Großteil von Ausbildungsplätzen und Arbeitsplätzen in Deutschland. Leider wird von verschiedenen Gruppierungen immer wieder Sozialneid genau diesem Mittelstand gegenüber forciert. Selten gibt es auch mal Lob!

Umso schöner und überraschender nun die Nominierung eines kleinen Westerwälder Unternehmens, der FOTO GALERIE HOFER zum 19. Wettbewerb “Großer Preis des Mittelstandes” 2013 der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Allein die Nominierung ist schon ein besonders Lob und ein Highlight für Geschäftsführung und alle Mitarbeiter, denn wenn man dort liest, man gehöre zur unternehmerischen Elite Deutschlands, ist es was ganz besonderes. Deshalb gilt ein Dank allen, die dazu beigetragen haben!

Daran hätte ich bei seiner Gründung im April 1989 niemals gedacht oder geglaubt. Logo_Oskar-Patzelt-Stiftung-Blog-Foto-Galerie-Hofer

Rosemarie Hofer

 

 Der Mittelstand in der Bundesrepublik Deutschland umfasst nach quantitativer Definition:

  • rund 99,7 % aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen, in denen knapp
  • 65,9 % aller sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten angestellt sind,
  • rund 38,3 % aller Umsätze erwirtschaftet werden sowie
  • rund 83,0 % aller Auszubildenden ausgebildet werden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: