Hinterlasse einen Kommentar

… hatte mal ein paar Pfunde mehr

Rosemarie-Hofer-&-Sabine-Asgodom

Rosemarie Hofer & Sabine Asgodom
bitte klicken sie auf das Bild, dann werden sie auf die Coachingsendung von Sabine Asgodom im Bayrischen Fernsehen weitergeleitet „Selbstbewusst trotz Übergewicht“

Liebe Freunde, Kunden, Blogleser,

wie sie auf diesem Bild sehen können hatte ich auch schon mal etwas mehr Pfunde auf den Rippen. Es ist noch gar nicht so lange her. Ich habe es wie viele andere meiner Freunde und Kundinnen mit allerlei Diäten versucht, nun was soll man darüber noch Worte verlieren. Vor ca. 6 Jahren lernte ich ein lebenslustige Dame kennen, die auch einige Rundungen hat. Allerdings kam es mir so vor, als würde es ihr trotzdem gut gehen. Diese Dame ist gleichzeitig auch eine hervorragende Rednerin und kann die komplizierten Dingen des Lebens sehr einfach erklären. So konnte ich von ihr lernen, dass alles nur so schlimm ist mit den Pfunden, wie du es dir denkst, nur du gestaltest deine Welt. Wenn du also daran glaubst, dass du

a. gar nicht zu viele Pfunde hast und

b. du dich so wohl fühlst wie du bist, dann ist das auch so.

Nachdem ich das begriffen und vor allem auch selber geglaubt habe, war auch kein Druck mehr da, abzunehmen.

Ich habe mir einfach gesagt, ich bin schlank und wiege … kg ! Jeden Tag habe ich mir das gesagt und somit kein schlechtes Gewissen mehr bei der Ernährung, klar die Qualität muss stimmen, aber die Menge war mir egal. Auch ein Stück Schokolade hat mir kein schlechtes Gewissen gemacht.

Aber wissen sie was passiert ist? Auf diesem Bild habe ich noch Größe 44 und jetzt, nun 38 …ohne Diät, mit Lebensfreude.

Zitate-by-Rosemarie-Hofer-15.12blog

Wenn sie ihrem Unterbewusstsein solche Dinge immer wieder sagen, scheint es sich trotz aller Widrigkeiten doch daran zu halten.

Liebe Sabine Asgodom, vielen Dank

——————————————————————————–

Sabine Asgodom, CSP, ist eine der bekanntesten Vortrags-Rednerinnen und Management-Trainer im deutschsprachigen Raum.

2010 wurde sie für ihr berufliches und ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Seit 2009 ist sie als erster Keynote-Speaker in Europa außerhalb Großbritanniens vom internationalen Rednerverband GSF als „Certified Speaking Professional“ zertifiziert.

1999 gründete die erfolgreiche Journalistin ihr eigenes Unternehmen „Asgodom live. Training.Coaching.Potenzialentwicklung“ in München. Sie arbeitet als Trainerin für Unternehmen, Verbände und Seminaranbieter, coacht Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Showbizz und tritt als Toprednerin auf Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg auf.

Nach einer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete die Journalistin zunächst in der Redaktion der Tageszeitung „TZ“, dann – nach einem eineinhalb-jährigen Abstecher als Sekretärin im Münchner Rathaus – als Redakteurin der Zeitschrift „Eltern“ und später als Ressortleiterin ‚Karriere‘ für die „Cosmopolitan“. Insgesamt hat Sabine Asgodom bisher 24 Bücher geschrieben.

Ihr Wissen gibt Sabine Asgodom heute als Dozentin für Selbst-PR an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim sowie als nebenberufliche Lehrkraft an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) weiter. Als Rednerin und Trainerin wurde sie vielfach ausgezeichnet. 2007 wurde sie in der Kategorie „Moderation und Entertainment“ von Deutschlands Veranstaltungsplanern auf Platz eins gesetzt und mit dem „Conga Award“ geehrt, 2009 und 2010 erlangte sie den 2. Platz in der Kategorie „Speakers und Moderatoren“. Sie wirkt als Referentin in zahlreichen Vortragsreihen „Von den Besten profitieren“ (Süddeutsche Zeitung, Focus, Saarbrücker Zeitung, Standard, Freie Presse) mit.

Mit ihrem außergewöhnlichen Gespür für Trends hat Sabine Asgodom Anfang der Neunziger Jahre den Begriff der Selbst-PR geprägt und populär gemacht. Zu dem Thema schreibt sie 1996 ihren ersten Longseller: „Eigenlob stimmt!“  Das Buch wird ein Bestseller und zugleich der Start für ihre Karriere als Keynote-Speaker. Zu ihren bekanntesten Büchern gehören „Reden ist Gold“, „Greif nach den Sternen“ und „Die zwölf Schlüssel zur Gelassenheit“. Ihr Buch „Lebe wild und unersättlich“ hat sich seit März 2007 mehr als 70.000 Mal verkauft. Ihre Titel wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Quelle: http://www.asgodom.de/profil/sabine-asgodom/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: